Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Bildungszentrum / Förderverein

Der Förderverein der Johann-Georg-Fischer-Schule (SBBZ Lernen)

Besuch der Staatsgalerie in Stuttgart

Der Förderverein wurde 2010  gegründet. Ziel des Vereins ist es,  die Schule bei kulturellen und künstlerischen Aktivitäten, sowie außerunterrichtlichen Vorhaben und Unterrichtsprojekten  zu unterstützen und so zu einem positiven Lernklima der Schule beizutragen. Von wichtiger Bedeutung ist hierbei, dass alle SchülerInnen an den Aktivitäten teilnehmen können. Deshalb leistet der Förderverein auch in Einzelfällen finanzielle Unterstützung von Familien.
Im Förderverein schließen sich Elternhäuser, Mitglieder des Lehrerkollegiums, ehrenamtliche Mitarbeiter, Ehemalige und Freunde der Johann- Georg- Fischer- Schule (SBBZ) zusammen.
Mit Hilfe des Fördervereins wurde in den letzten Jahren z. B.  die Schulbücherei aufgebaut, Angebote für Projektwochen finanziert,  Zuschüsse für Klassenausflüge und  Schullandheimaufenthalte erteilt.
Seit dem Schuljahr 2016/17  wird ein Fördervereinspreis an SchülerInnen verliehen, die im musischen Bereich durch besondere Fähigkeiten beeindruckt haben.
Wir freuen uns über jeden, der mit einer Mitgliedschaft  von 12,00 € die Arbeit aktiv unterstützt. 
(Link zum Antragsformular) (308,6 KiB)
Vorsitzende des Vereins ist  Frau Susanne Pöllmitz (jg-fischer-fv@web.de).

Kontakt

Silke Wagner
Sonderschulrektorin
 
Rosa Buck
Schulsekretärin
 
Tel.: 07162 / 93293-10
Fax: 07162 / 93293-18
Mail: jgf-sbbz@suessen.de
 
Bürozeiten Sekretariat:
Mo 8.30 – 11 Uhr
Mi 8.30 – 11 Uhr
Fr 8.30 – 11 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten ist unser Anrufbeantworter für Sie geschaltet!