Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Aktuelles / Die Vogelhaus-Aktion

Unsere Vogelhaus-Aktion

Ein Vogelhaus wird an einen Baum angebracht

Gemeinsam mit Frau Krause von der Stadt Süßen haben wir eine Vogelhaus-Aktion geplant. Dafür haben wir zusammen mit unserem Techniklehrer Herr Bauer kleine Nistkästen gebaut. Wir bohrten Löcher und schraubten das Holz zusammen. So entstanden 10 Häuschen für die Vögel. 

Am Donnerstag den 16.03.2023 haben wir zuerst die Vogelhäuser geholt und dann sind wir losgelaufen.
Wir sind bis zur Hornwiesen-Grundschule gelaufen, dort hat dann Frau Krause uns ein paar Vogelarten vorgestellt. Es war sehr interessant für uns. Die Häuschen wurden auch wegen dem Eichenprozessionsspinner aufgehängt, dann können die Vögel diese fressen. Danach haben wir zusammen Plätze für die Vogelhäuser gesucht, es war sehr lustig. 
Als wir einen schönen Baum gefunden haben, hängten wir die Häuschen auf. Sie wurden Richtung Süden ausgerichtet.
Mit der Fotokamera haben wir davon Fotos gemacht. Dann haben wir mehr Nägel geholt und haben an die anderen Bäume die restlichen Vogelhäuschen gehämmert. Es war ein Mann vom Bauhof da, der hat uns die Leiter gehalten. Zum Schluss haben wir uns bei Frau Krause und bei dem Mann von Bauhof bedankt. In ein paar Wochen gehen wir wieder hin, um zu schauen, ob da schon jemand drin wohnt.
Eure Klasse H1