Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Aktuelles / Betriebsbesichtigung Carl Stahl

Betriebsbesichtigung der H3 bei Carl Stahl

Herr Hummel erklärt den Aufbau einer Litze

Am Donnerstag, den 7.11.2019 besichtigte die H3 die Firma Carl Stahl in Süßen. Als wir ankamen, hat uns Herr Hummel empfangen und zeigte uns zuerst das Museum der Firma. Er erklärte uns anschaulich die Herstellung und Verwendung der Seile seit 1880. Anschließend führte er uns durch den Betrieb. So konnten wir die heutige Herstellung der Litzen und Seile gut nachvollziehen. Herr Hummel erzählte uns auch, dass die meisten Maschinen in der Produktion von der Firma selbst gebaut werden.
Im Betrieb gibt es mehrere Auszubildende, diese werden in den verschiedenen Bereichen von mehreren Ausbildern betreut.
Zum Schluss nahm sich Herr Hummel noch Zeit unsere ganzen Fragen zu beantworten.
Der H3 hat die Betriebsbesichtigung gefallen. Vielen Dank an Herrn Hummel für die interessante Führung. (von Elif)

(Erstellt am 18. November 2019)