Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Aktuelles / Besuch in der Demenz-WG

Besuch in der Demenz-WG

Demenz-WG in Krummwälden

Am 16.1.2020 besuchte die H3 die Demenz-WG in Salach. Dort begrüßte uns Frau Kaiser-Reher. Anschließend zeigten uns die Alltagsbetreuerinnen die Zimmer der Bewohner. Danach schauten wir die anderen Räumen an, wie z.B. die Küche, Waschraum und Esszimmer. Zum Schluß konnten wir noch Fragen stellen. 
Jeder Bewohner hat ein eigenes gemütliches Zimmer mit seinen eigenen Möbeln und ein Badezimmer. Die älteste Bewohnerin ist 97 Jahre alt. Die meisten Bewohner sind dement und brauchen Hilfe im Alltag wie z.B. beim Essen, können aber meistens noch kleine Aufgaben erledigen, mit welchen sie in das WG-Leben eingebunden werden. 
Es war sein sehr lehrreicher Einblick in eine Demenzwohngemeinschaft. Herzlichen Dank an Frau Kaiser-Reher und ihre Mitarbeiterinnen! (Stefan Plichta)