Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Aktuelles / Besuch im Unverpackt Laden

Unser Besuch im Unverpackt Laden „Tante Nellis“

Bild Tante Nelli

Am Montag den 17.02.2020 hat die H3 den Unverpackt Laden in Eislingen besucht. Frau Strähle, die Gründerin des Ladens hat uns freundlich empfangen und uns das Konzept vorgestellt.
Es ist ein Laden, in dem (fast) nur Produkte ohne Plastikverpackung verkauft werden. Schokoflakes, Haferflocken, Nudeln, Nüsse, Süßigkeiten, Obst und Gemüse aber auch Flüssigseife, Waschmittel darf man dort selbst in mitgebrachte Gläser oder Dosen abfüllen. Die Lebensmittel werden in riesigen 25 kg Säcken aus Papier angeliefert. Frau Strähle ist es wichtig, dass die Produkte so weit möglich aus der Region stammen und die Transportwege kurz bleiben. Es gibt auch viele alternative Produkte zu kaufen: Zahnpastatabletten und Zahnpastaöl, Shampoo in fester Form, Lippenpflegestifte mit Papierhülle, Schreibwaren aus Holz, Flüssigwaschmittel zum Selbstabfüllen und vieles mehr…
Im November 2019 wurde der Laden eröffnet. Zurzeit arbeiten hier 6 Mitarbeiterinnen.
Uns hat der Besuch sehr gut gefallen. Es war sehr informativ und wir haben viel über umweltfreundliche Produkte erfahren.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Strähle für die spannende Führung durch ihren Unverpackt Laden.

(Erstellt am 23. Februar 2020)