Verbundschule Süßen

Rektor: Herr Steffen Lonczig
Schulstraße 2
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/96 99 20
Telefax 07162/96 94 20
Kontakt
Sie sind hier:: Startseite / Aktuelles / Ausflug zum Nebelhorn

Schneetag auf dem Nebelhorn

Am Mittwoch, den 20.3.2019 trafen wir uns um 5.50 Uhr an der Schule. Kurz nach 6 Uhr fuhren wir mit einem Reiesebus los Richtung Allgäu.  Als wir um 9 Uhr am  Nebelhorn ankamen, zogen wir unsere Schneesachen an und fuhren mit der Gondel auf den Berg. Das war einmalig, die Sonne strahlte wie verrückt. Zwei nette Guides erklärten uns den Ablauf des Tages und zwischendurch gaben sie uns Tipps zum Fahren der unterschiedlichen Schneefahrzeuge. Jedes Gerät durften wir eine Stunde ausprobieren. Das war toll. Gegen Mittag machten wir eine kleine Pause und genossen die Sonne. Nach dem Mittagessen hatten wir Glück, da war der Zauberteppich, der uns den Berg hinauffuhr, wieder repariert. Gegen 15.30 Uhr fuhren wir mit der Gondel wieder den Berg hinunter und traten die Heimreise an. Um 19 UIhr waren wir wieder in Süßen. (von Linda, Leonie, Laura Michele, Laila, Selena)